Ausflugstipp: Deutsches Auswandererhaus Bremerhaven

Auch wenn man bei seinen familiengeschichtlichen Forschungen bislang noch keinen nach Amerika ausgewanderten Verwandten gefunden hat, lohnt sich ein Besuch des Deutschen Auswandererhauses in Bremerhaven!

Für den Besuch sollten man ein paar Stunden einplanen. Während des Rundganges kann man den "Werdegang" von Ausgewanderten verfolgen und zum Schluss in Computer-Datenbanken selbst nach Auswanderern forschen.

Im Anschluss an den Besuch sollte man sich im angrenzenden alten Auswandererhafen umschauen. Da gibt es noch so manche Sehenswürdigkeit zu bestaunen. Am besten vor dem Rundgang durch das Auswandererhaus schon Plätze an Bord des Segelschiffes "Seite Deern" zum einem gemütlichen Abschlussessen buchen.

Viel Vergnügen und einen schönen Tag im Deutschen Auswandererhaus Bremerhaven!

Nähere Informationen:

http://dah-bremerhaven.de

Ein Besuch im Deutschen Auswandererhaus lohnt sich immer!